Daten und Fakten

Das Jahr 2023:

• Durch die Taufe wurden in unserer Pfarreiengemeinschaft 23 Kinder in die Kirche aufgenommen (Kem-Fu 16, Schw-Af 7).
  • 24 Mädchen und Buben empfingen zum ersten Mal die Hl. Kommunion (Kem-Fu 12, Schw-Af 9, Uau 3).
  • Das Sakrament der Firmung wurde 11 Jugendlichen in Neunburg gespendet.
  • Den Bund der Ehe schlossen in unseren Kirchen 2 Paare (Kem-Fu 1, Schw-Af 1).
  • Von 21 Mitgliedern unserer Pfarreiengemeinschaft mussten wir Abschied nehmen (Kem-Fu 8, Schw-Af 8, Uau 5).
  • Auch heuer konnte eine stattliche Summe von ca. 20.000 €, die bei Kollekten und durch Spenden einging, kirchlichen Hilfswerken zur Verfügung gestellt werden.

Was aber eine Pfarrei im Wesentlichen ausmacht, kann nicht in Zahlen ausgedrückt werden:

Der gelebte Glaube, das Glaubenszeugnis, die Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe, das Gebet, die Feier der Gottesdienste, die gemeinsamen Feste, der gespendete und erfahrene Trost, Gemeinschaft, Hoffnung, Heimat und Geborgenheit, die geschenkt und erlebt wurden. Dazu die unzähligen Stunden ehrenamtlichen Einsatzes von vielen Kindern, Jugendlichen, Frauen und Männern.

Allen, die auch im vergangenen Jahr ihren Einsatz, ihre Mitarbeit, ihre Phantasie, Zeit, Geld und vieles mehr in unsere Pfarreien und Pfarreiengemeinschaft eingebracht, und allen, die ihr in Gebets- und Gottesdienstgemeinschaft die Treue gehalten haben, sagen wir persönlich und im Namen aller Angehörigen unserer Pfarreien herzlichen Dank und Vergelt’s Gott!

Pfarramt

Kath. Pfarramt St. Ulrich