Daten und Fakten

Das Jahr 2022:

Durch die Taufe wurden in unserer Pfarreiengemeinschaft 26 Kinder in die Kirche aufgenommen (Kem-Fu 13, Schw-Af 13).

21 Mädchen und Buben empfingen zum ersten Mal die Hl. Kommunion (Kem-Fu 15, Schw-Af 6). Das Sakrament der Firmung wurde 19 Jugendlichen (Kem-Fu 5, Schw-Af 11, Uau 3) gespendet.

Den Bund der Ehe schlossen in unseren Kirchen 7 Paare (Kem-Fu 5, Schw-Af 1, Uau 1).

Von 23 Mitgliedern unserer Pfarreiengemeinschaft mussten wir Abschied nehmen (KemFu 10, Schw-Af 10, Uau 3).

Auch heuer konnte eine stattliche Summe, die bei Kollekten und durch Spenden einging, kirchlichen Hilfswerken zur Verfügung gestellt werden.


Was aber eine Pfarrei im Wesentlichen ausmacht, kann nicht in Zahlen ausgedrückt werden:

Der gelebte Glaube, das Glaubenszeugnis, die Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe, das Gebet, die Feier der Gottesdienste, die gemeinsamen Feste, der gespendete und erfahrene Trost, Gemeinschaft, Hoffnung, Heimat und Geborgenheit, die geschenkt und erlebt wurden.

Dazu die unzähligen Stunden ehrenamtlichen Einsatzes von vielen Kindern, Jugendlichen, Frauen und Männern. Allen, die auch im vergangenen Jahr ihren Einsatz, ihre Mitarbeit, ihre Phantasie, Zeit, Geld und vieles mehr in unsere Pfarreien und Pfarreiengemeinschaft eingebracht, und allen, die ihr in Gebets- und Gottesdienstgemeinschaft die Treue gehalten haben, sagen wir persönlich und im Namen aller Angehörigen unserer Pfarreien herzlichen Dank und Vergelt’s Gott!

Kontakt

Pfarramt

Kath. Pfarramt St. Ulrich
Kemnath bei Fuhrn 29
92431 Neunburg vorm Wald

Tel: 09439-455
Fax: 09439-959535

kemnathbfuhrn@bistum-regensburg.de

nach oben scrollen